LFCT 2019

Das LFCT 2019 fand im September in Bremen mit dem Motto „Haste Töne, meine Schöne?!“ statt. Für uns war die Organisation der einzigartigen, reinen Frauenveranstaltung eine tolle Erfahrung, und wir haben es sehr genossen, mit so vielen Chören und tollen Frauen ein phantastisches Wochenende zu verbringen, das in einem gemeinsamen Konzert in der Kesselhalle des Schlachthofs mit anschließender Party in der wunderbaren Schaulust seine Höhepunkte fand.

Und nun ein paar Impressionen von den teilnehmenden Chören mit dem Motto „Haste Töne meine Schöne?!“. Ganz am Ende der Seite gibt es ein kleines musikalisches Schmankerl: Eine Aufnahme des gemeinsam gesungenen Liedes „Because the Night“ arrangiert von der großartigen Toiny Tune (aus Amsterdam), die die musikalische Leitung des LFCT 2019 übernahm.

Weitere Infos auf den Webseiten des LesbenFrauenChöreTreffen.

Und hier eine Aufnahme vom gemeinsamen Lied „Because the Night“ von Pattie Smith in einer Chorfassung von Toiny Tune. Über 200 Sängerinnen begeisterten das Publikum.